FRUST

motten im stash.... hmmmpfpgrrrml.


okay.. also alle sockenwolle einfrieren... danke für den winter an dieser stelle. und sehen ob und was zu retten ist.
distelfliege - 3. Dez, 18:49

Uahh...
Einfrieren soll nur die ausgeschlüpften Larven töten. Ich hab mal gelesen, dass 1 Minute Mikrowelle alles restlos, also auch die Eier killt. Hattet ihr nicht ne Mikrowelle?
Ich drücke die Daumen, dass die Schäden nicht zu gross sind.

eidechse - 4. Dez, 11:38

wir haben zwar eine microwelle, aber ich bezweifele grade, dass das damit funktioniert, weil sehr kleine dinge manchmal von den wellen nicht erreicht werden (stichpunkt: kalte stellen im essen., und warum da so drehteller eingebaut sind usw...).
aber ich habe grade die wolle in den ofen verbannt, und lasse die jetzt ne gute stunde bei 50-60 da drin. ich hoffe die wolle und die plaste-anteile darin überleben dass und die eier nicht.

was ich so gemein finde: hier sind immer mal vereinzelte motten rumgeschwirrt, ohne dass ich ein nest ausmachen konnte, so dass ich eh gewarnt war. ich habe dann schon schutzmässig mit zedernholzstückchen und lavendelsäckchen meinen wolle-stash präpariert... und die ganze zeit wenn ich nachgeschaut habe war halt nix. und jetzt auf einmal doch. ich frag mich, wo der ursprung der bösen maden ist. und warum die auf einmal in die 'schutzzone' gelangt sind.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/11428979/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren