björk, ich bin enttäuscht!

björk hat gestern die single "the dull flame of desire" veröffentlicht: wunderschönes lied, ein duett mit antony hegarty, den ich sowohl mit seiner band antony and the johnsons als auch als eine stimme bei hercules and the love affair schätze.

was mich enttäuscht ist das video dazu.
(mehr infos hier)

sie hatte ja das video zu 'innocence' in einer videocompetition von fans und jederwesen machen lassen, was eine coole und vom ergebnis auch gelungene aktion war.
das neue video ist von drei der teilnehmenden zu einem drittel gemacht worden.


im ganzen ist es recht langweilig, aber grade der mittlere teil ist richtig schlecht (nee, ich führe das jetzt nicht genauer aus warum und was alles daran nicht ins künstlerische gesamtwerk hineinpasst)... die idee vom ersten und letzten teil finde ich noch ganz ok, aber auch nicht richtig gut umgesetzt.
mir kommt es eher so wie eine skizze vor, die noch auf eine überarbeitung vor der 'richtigen' umsetzung wartet, oder eine 'studie'.
jedenfalls kommt es nicht mal in die nähe von 'ihren' anderen videos, die nicht ohne grund in kunst- und filmwissenschafts zusammenhängen eingang gefunden haben.
als ich dann auch noch gesehen habe, dass es einen remix 'for boys' und einen 'for girls' von modeselektor gibt, hat es mir richtig die laune verdorben (nagut vielleicht gefallen mir die remixe, wenn ich sie hören werde, aber wer will schon klotürchenzeichen auf remixen *kotz* scheisstotalitärer fashogeSCHLECHTscheiss)

aber es gibt auch etwas was mein gemüt beruhigt hat und mein herz berührt. aber das gibt einen eigenen platz.....

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/5209560/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren