soundtüfteleien

ich mag ja musik,
das heisst im besonderen elektronische musik.
und dabei hat es mir besonders die 'looporientierte' oder 'repetitive' musik angetan. zum einen mag ich sie als tanz-musik, aber eben auch als ambient.
ambient ist für mich musik, wie ein möbel, welches 'da ist' und den raumeindruck bestimmt, aber jetzt nicht unbedingt für sich als kunstwerk steht oder auch nicht von sich behauptet ein super vielseitiger 'gebrauchsgegenstand' zu sein.
ein musikalischer gebrauchsgegenstand ware z.b. etwas mit text oder mit mehr und vielschichtigen bedeutungsinhalten in der komposition: einer erzählstruktur, etwas was ich zur unterhaltung nutze, 'in die finger nehme' zum anregen von bildern und träumen, was mir geschichten erzählt und ein 'lieblingslied' sein kann.
ein musikalischer gebrauchsgegenstand hat bestimmte funktionen 'eingebaut', kunst steht für sich und hat mehr als nur den gebrauchswert, und ein musikalisches möbel wirkt eher am rande der aufmerksamkeit, als das man ihn in die finger nimmt. naja meine heutigen 3ct zum thema ambient.
wo war ich eigentlich? genau, ich habe etwas mit sounds und loops rumgespielt und ist das ergebnis. auch wenn ich das jetzt offen ins netz stelle, statt es kompliziert zu streamen oder so, ist es dennoch mein werk und dementsprechend sind alle rechte vorbehalten und bei mir und überhaupt.
XVII (Gast) - 15. Mai, 23:56

Find ich gut! :-)
Ein klitzekleines bißchen noch dem "Bass" die Dominanz nehmen
und es ist PERFECT!

Gestern mal wieder was von Gustav gesehen.
Bringt anscheinend eine neue CD raus.
Wie üblich: geil.

Ciao,
XVII

eidechse - 24. Mai, 14:02

perfect? oha damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, danke.

dass gustav etwas neues macht, das finde ich gut zu hören, grad, da das letzte album ja nicht so lange her ist..

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/5685459/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren