little boots und ihr tenori-on

es gab einen impuls, der mich zum soundtüfteln gebracht hatte. vor ein paar tagen habe ich bei arte-tracks ein bericht über little boots gesehen.
sie hat sich da für ihre synthesizer und eletronischen toys stark gemacht, weswegen ich mir doch bei youtube mal etwas mehr von ihrer musik anhören wollte.
und was muss ich da entdecken? sie covert auf youtube mit ihren tools diverse popsongs, just for fun. besonders spannendes tool fand ich das tenori-on.
nagut: nur mal zum rumspielen ist das toy viel zu teuer, aber ich habe mich zum rumspielen an meinem computer verleiten lassen, und das ist ja auch sehr fein. aber hier little boots mit dem tenori-on.
Esmerelda - 9. Mai, 18:25

Ich hinterlass einfach mal hier einen lieben Gruß.

Alles Liebe
Esme

XVII (Gast) - 23. Mai, 13:01

Geiles Ding! Sicher ur teuer. Hast Du wo einen Preis gesehen?
Ich denke aber, daß man trotzdem gehöriges Musikverständnis braucht um damit umgehen zu können!

Aber das hat was!

(Auch das Video.)

eidechse - 23. Mai, 16:23

die google anzeigen sagen etwas von knapp unter 1000euro, also nix was ich mal so nebenbei zum ausprobieren oder überhaupt übrig hätte.
es gibt eine reihe videos die die funktionen des tenori-ons erklären. es scheint recht intuitives musikmachen zu ermöglichen, aber ich denke, wie du es auch schreibst, dass es dennoch ein musikalisches grundverständnis braucht, um über 'beat und noise experimente' hinauszugehen, genau. aber selbst zu letzteren hätte ich das instrument gerne mal in der hand.
ebenso wie zum tenori-on gibt es auch noch weitere videos von little boots auf youtube, wo sie auch noch andere lieder covert. sie hat wohl requests entgegen genommen, um dann die cover aufzunehmen. das finde ich sehr charmant, da sie das bild von elektronischer und 'handgemachter' musik so gelungen vereint.
ich werde little boots jedenfalls im auge bzw im ohr behalten, mal sehen was es da noch zu entdecken gibt.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/5688679/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren