heutige kurznachricht

ich hatte gestern nacht einen feinen chat mit punki,

ich hab ein schönes onlinevideo gesehen:

SCINTILLATION from Xavier Chassaing on Vimeo.



aber vor allem muss ich mal wieder feststellen:
esoterik verblödet

ich bin etwas entsetzt und traurig, dass ein freund, kurz nachdem er, meiner meinung nach, angefangen hat esoterisch etwas abzudrehen, auch anfängt so verschwörungstheoretisches zeug zu verbreiten.

"religion u.ä. ist immernoch opium für's volk"
sollte man vielleicht nicht als richtschnur oder dogma, aber weiterhin im hinterkopf behalten.

deswegen jetzt trotzdem den wurzelzwerg (frei nach deleuze):
i hellokarl
Jo (Gast) - 6. Jul, 18:28

DANKE!

Ich habe durch Dich gerade etwas mir sehr wichtiges gelernt. Hab mir lange den Kopf zerbrochen wer von uns richtig oder falsch liegt. Aber klar, jeder von uns hat seinen eigenen Weg, so schrill dieser auch für Andere erscheinen mag, wir haben uns für genau diesen entschieden. So wie wir jeden Morgen, auf der Fahrt zur Arbeit, in die Straßenbahn steigen und mit Menschen den Weg teilen, finden wir Menschen im Leben die uns auf einer Strecke begleiten. Ich glaube es würde keinem einfallen den Sitznachbarn in der Bahn festzuhalten wenn dieser aussteigen will, bei Freunden tun wir dies jedoch. Achtung voreinander zu haben heißt sich beim aussteigen die Hand zu geben und ein gute Reise zu wünschen, auch wenn einem bewusst ist das man sich wahrscheinlich nicht mehr begegnen wird. Danke für die Zeit neben Dir, ich habe für mich viel dabei mitgenommen. Bitte sieh mir nach wenn ich des öfteren auf die Füße getreten bin, das war nicht böse gemeint. Hoffe es ist Ok für Dich nicht mit „blutiger Federboa“ als Gewinner aus unserem Kampf nach Hause zu gehen (wenn unbedingt nötig ist das aber wohl auch noch zu arrangieren :-).
Liebe Grüße und Leb wohl!
Jo

eidechse - 7. Jul, 14:23

was hast du wichtiges gelernt, lieber Jo?
wie du dich vor kritik absicherst und überprüfung und reflexion vermeidest?
hast du gelernt, wie du kritik von Freunden am besten ausweichst?
- die nicht zu allem einfach 'ja' sagen, die auch mal unangenehmes sagen oder 'repräsentieren'-
indem du sie von dir stösst, umd wenn du damit erfolg hattest, dir mit einer strassenbahn-metapher das ganze als 'sanftes abschiednehmen' hinlegst?

konflike zulullen ist kein lernen sondern stagnation... und vor allem ein sich-selbst-belügen. aber den weg darfst du gerne gehen. kein problem.
aber aus der verantwortung für gesagtes kommst du damit nicht.
Jo (Gast) - 9. Jul, 04:04

ich bin gegenüber jedem Mensch offen, der mir auf der gleichen Ebene begegnet. Mag aber keine (für mich sinnlosen) Diskussionen mehr auf Lehrer-Schüler od. Schüler-Lehrer Ebenen mit Freunden führen. Gerade die Person mit der ich die tiefste (emotionale) Nähe in meines Leben teilte hätte darüber erhaben sein sollen.
Du bist. wie ich, ein Mensch der für seine Ziele kämpft.
Wenn ich allerdings von Dir mit Waffen wie "ich möchte nicht mehr mit Dir befreundet sein" und "ignorranz und missachtung meiner Person" ohne Chance auf Erklärung und Rechtfertigung, mit Facebook-H-Bomben beschossen werde. Macht mich dies sehr sehr traurig und handlungsunfähig.
Ich habe kein Problem damit für eine Freundschaft 10.000 oder 100.000Km zu fahren, aber ich mag nicht mehr, nach einer Inquisition auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.
Wenn Du mich als Freund siehst und bereit bist den kommenden (steinigen) Weg der nächsten 20 Jahre, gemeinsam mit mir zu gehen, ohne Austausch von Köperflüssigkeiten.....
Würde ich mich freuen.
LG
Jo
eidechse - 9. Jul, 12:42

magst du das weiter hier öffentlich verhandeln oder lieber per mail?
Jo (Gast) - 15. Aug, 11:46

"Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist, und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt. Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm, dann hast du deine Worte verfehlt. Weise ist, wer stets den richtigen Menschen und die richtigen Worte findet."(Konfuzius)

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/6124094/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren