kurznachrichten zwischen aufregender nachtbeschäftigung und autoagressivem schlafentzug

gestern habe ich mit einer freundin bei einer gründungsveranstaltung von einem genderstudies netzwerks_dachver_dings_irgendwas verein musik aufgelegt.
sie hatte mich angefragt, und es war klar, dass das jetzt keine party wird, sondern zunächst hintergrundmusik beim essen, dann etwas loungiges zum socialisen und wenns passt ein bisschen tanz gegen ende. das war alles ein bisschen absurd, was den ort anging, im 20stock mit traumhasten aber schneenebligem ausblick über berlin in einer sehr funktionalhässlichmodernen cafeteria, aber lustig absurd, und wir beide zusammen hatten auch unseren spass und das hat auch gut funktioniert obwohl wir zusammen noch nie musik aufgelegt haben. da das ganze schon gegen 1 halb2 zuende war, sind wir noch in unsere lieblingskneipe, wo wir in eine enthemmte partystimmung eintauchen konnten, weswegen ich das ganze als gelungene und aufregende nachtbeschäftigung verbuche.

zwei tage zuvor hatte ich, angeregt von der DJ anfrage, eine upgrade für meine DJ software installiert. hauptsächlich interessierte mich an der etwas anderen version, dass es mehr verschieden musik-dateiformate verwenden konnte.
diese version hat aber auch die möglichkeit passend mit dem beat der musik videoschnipsel zusammenzubringen, die als visuals projeziert werden können. also nicht nur DJ sondern auch einfache VJ funktion. ich hatte sowas in einer ganz alten funktion schonmal installiert, was aber mein damailges system eher überforderte und im ganzen eher nervte, dementsprechend war ich auch skeptisch aber wollte es sowohl 'in kauf nehmen' als auch neugierig ausprobieren. es ging nicht... auf anhieb. dementsprechend kniete ich mich als ein bisschen hinein um es zum laufen zu bekommen. die zeit verging an dem tag, es wurde abend. irgendwann habe ich es zum laufen bekommen dank 'hineinkniemodus' und wollte es auch ausprobieren, brauchte also videoschnipselmaterial. ich kniete mich weiter hinein, suchte software um videostreams auf die festplatte zu bannen, diese evtl minimal zu bearbeiten, ich probierte und kniete mich weiter hinein, die zeit verging, es wurde später.
als ich das erste videomaterial hatte stellte ich fest, dass die sehr einfache funktion zwar kaum einstellungs und gestaltungsmöglichkeiten bietet aber doch 'automatisch' und mit den wenigen möglichkeiten sehr faszinierende visuals entstehen ließ. obwohl die zeit schon fortgeschritten war, ließ ich mich dazu verleiten thematisch gender und queer vidoschnipsel zu suchen und war so fasziniert was da für kontexte beim überlagern der bilder und sequenzen entstand. ich liebe meinen laptop und die möglichkeiten, die er bietet. ich überging dadurch jedoch sämtliche müdigkeitspunkte und werkelte und schaute bis fast in den morgen hinein und entog mir so ordentlich denschlaf.
den darauffolgenden tag war ich dementsprechend fertig.
selbstgewählt zwar, aber ein bisschen 'drüber', muste ich am nachmittag zum buchhalten antreten, um an einem jahresüberlick zu werkeln. an und für sich sollte das wie im vorjahr werden, nur mit neuen zahlen. also recht überschaubar, wenn es nicht softwareprobleme gegeben hätte.
hatte ich das nicht den tag vorher schon? ich ging also nahtlos wieder in einen hineinkniemodus, ohne das gewünschte optimale ergebnis zwar, aber wir hatten eine lösung, mit der wir die eigentliche arbeit anfangen konnten, nur war es später als geplant, noch und sehr viel später als wir damit fertig waren. endlich zuhause, konnte ich leider nicht einfach in den schlaf fallen, weil der kopf noch von dem tag und der körper vom vortag beschäftigt war, so dass der schlafentzug zwecks ablenkung weiterging, was schon fast etwas autoaggressives hatte. der kopf brauchte das zwar, der schlafrhythmus war zwar eh durcheinander, aber richtig gut war es dennoch nicht.

schön aber, dass es dann zumindest einen aufregenden und schlussendlich erfüllenden abschluss gefunden hatte, und ich mich zwar grade müde aber doch ganz zufrieden fühle. heute werde ich mich aber, was den schlaf angeht pfleglicher behandeln... zumindest nehme ich mir das ganz fest vor.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/6164930/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren