pflanzen sharing
auch wenn mein blog zum pflanzen blog degradiert wird, kann ich grade nicht davon lassen.
ich hatte mit einer lieben freundin zusammen pflanzen und samen bestellt. recht schnell war klar, dass wir uns für ähnliches begeistern konnten und uns deswegen samentütchen auch teilen wollten und dafür mehr sorten bestellen, oder von manchen pflanzen erstmal eine bestellen und hoffen, dass man sie vermehren kann.das samen-sharing hat aber noch einen weiteren vorteil:
wenn man unabhängig voneinander ausäht, und bei einer die samen nicht angehen, kann es immernoch sein, dass es bei der anderen klappt, weil da die bedingungen oder das händchen grad geschickter war.
jedenfalls habe ich gestern den ganzen nachmittag bei meiner freundin auf dem balkon bei tee und pflanzen und umtopfen verbracht. ich habe ein paar von meinen vermehrten pflanzen mitgebracht und bin mit anderen nach hause gegangen.
wir haben auch gleich rumgesponnen ob wir nicht ein kräutergärtnerei-kollektiv gründen sollten, was mir aber grade vor dem hintergrund, dass ich nicht so ein glück mit zwei tee-kräuter-samen hatte vielleicht doch etwas gewagt vorkommt. auch so ideen vielleicht selbstangebaute aphrodisierende und sonstige anregende kräuter-getränke zu produzieren und die dann im eigenen sex-shop zu verkaufen - das war die andere kollektividee - haben wir durchgesponnen.
es war ein sehr anregender und schöner balkon-garten tag.
eidechse - 31. Mai, 12:42