Ein kritischer blick auf den fall David Kato
leider habe ich kein grosses talent zum journalismus, sonst hätte ich die diversen artikel, die ich den letzten tagen gelesen habe, gerne zu einem ähnlichen bericht zusammengefasst, wie den von Rachel Maddow in ihrer show vom 4.2.11 (via african aktivist)
in deutschen medien fand nach dem ersten verurteilen und skandalisieren kaum weitere kritische berichterstattung statt, soweit ich das mitbekommen habe. jediglich queer.de berichtet von den zweifeln an der mordermittlung.
aber auch da wird diese nicht in den kontext der bevorstehenden wahlen und der abhängigkeit ugandas von internationaler hilfe gestellt.
Visit msnbc.com for breaking news, world news, and news about the economy
darin stellt sie nicht nur die verbindung von amerikanischen evangelikalen und der anti-gay-bill her, sondern äußert auch begründete skepsis gegenüber den ergebnissen der mordermittlung, die aber hier auch nochmal ausführlicher betrachtet werden.in deutschen medien fand nach dem ersten verurteilen und skandalisieren kaum weitere kritische berichterstattung statt, soweit ich das mitbekommen habe. jediglich queer.de berichtet von den zweifeln an der mordermittlung.
aber auch da wird diese nicht in den kontext der bevorstehenden wahlen und der abhängigkeit ugandas von internationaler hilfe gestellt.
eidechse - 6. Feb, 23:47