wollig im september

(BFL hellbraun)
im september hab ich nicht viel erzählt. das team yeti hat einen UFO Monat gemacht und in dem zusammenhang ist der TDF mystery strang und endlich die really black rose socken fertig geworden:


(wer findet den fehler? ;)
ansonsten hab ich viel darüber gegrübelt und diskutiert, was da grade mit dem critical whiteness ansatz hier schief läuft. aber davon habe ich nichts spruchreif zum aufschreiben bekommen und behalte das also weiter für mich. es fehlt mir die energie das aufzuschreiben, mangelnde energie ist eh grad so ein dauerzustand.
aber das hat mich nicht davon abgehalten endlich selbstgesponnenenes sockengarn in angriff zu nehmen. ich habe grade keine woll-nylon fasern da, so dass ich zu purem BFL aus meinem natur- bzw 'grau'-stash gegriffen habe.

ich denke, fein genug wird es, um mit 3fachverzwirnung auf sockengarnstärke zu kommen, aber ob ich genug twist drauf gebe, damit es auch stabil genug wird, da bin ich mir noch unsicher.
eidechse - 13. Okt, 15:27
(Rechter Fuß, linker Bereich, dritte Rippe von oben? Aber nur nach wirklich intensivem Draufstarren.)
Wolle mit 25% Nylon hätte ich zwar hier - aber halt schon gefärbt.
die fasern von dir hatte ich ja beim spinntreff schon begrabbelt, aber in meinen farben war nicht so richtig was dabei. ich war dann zuhause auch am überlegen, ob ich von meiner farbwohlfühlzone mal hätte abweichen sollen und einen schönen kammzug mitnehmen sollen oder ob da wirklich soviel dagegen spricht es mit reiner wolle (bfl) zu versuchen.
aber es wird ja nicht bei einem sockenwollversuch bleiben.
(ich bin mal gespannt ob sich da was nach dem waschen wegblockt)