shopping macht glücklich: wolle
ich konnte es heute nicht lassen und musste 'etwas' sockenwolle kaufen. naja, ein paar nadelspiele sind dann auch noch dazu gekommen.
aber zum glück war ich nur in einem dusseligen kaufhaus und keinem fachgeschäft, welches bestimmt noch mehr begehrlichkeiten geweckt hätte (über preise und sparmöglichkeiten reden wir jetzt nicht).
das foto ist zwar nicht sehr schön geworden nur so mit zimmerbeleuchtung, aber das macht jetzt nix.
nun habe ich aber eben versucht meine errungenschaften in meinem ravelery 'stash' einzugeben, welches die veröffentlichung meines privatwolllagers darstellt. ich weiss noch nicht welchen zweck oder sinn das für mich oder die community haben wird, wenn man sehen kann, was für wolle ich habe, aber warum auch immer ich es überhaupt tun sollen möchte.... ich werde irgendwie aus den ganzen englischen fachausdrucksabkürzungen in der eingabemaske nicht schlau, so dass ich es bisher noch nicht geschafft habe.
wichtiger ist jetzt aber eh die frage, ob ich gleich mit dem nächsten paar socken anfange und wenn ja, welchem muster und welcher wolle.... hmmm.
eidechse - 4. Feb, 19:02
äh...
wie??
*ggggg*
fragte nicht
und eine neue socke habe ich noch nicht angefangen, weil ich mir ja erstmal gedanken dazu machen muss, welches sockenmuster ich in welcher wolle zusammenklöppeln mag.
diese pinke wolle z.b ist nämlich keine sockenwolle, aber ich würde gerne was mit der machen und überlege, ob ich ein pink-schwarzes muster z.b.ringel? im sockenschaft mache. allerdings ist die pinke auch dicker als die schwarze. von daher macht das evtl auch kein sinn. ich hab grad ne idee:
vielleicht sollte ich aus der pinken einfach stulpen machen. das wärs doch und zur not muss ich mir noch eine andere ringelfarbe dazukaufen, die die gleiche dicke hat, wenn ichs gemustert haben möchte.