ohrensessel

P1030267
diesen neuen platz habe ich mir (inzwischen vor-) gestern eingerichtet. mit diesem ohrensessel liebäugel ich schon eine ganze zeit, und gestern habe ich beschlossen ihn einziehen zu lassen. es sitz sich gut darauf wenn es natürlich im raum selber noch ungewohnt ist.
an der stelle wo jetzt der sessel steht haben vorher cdregale gestanden, die hinter die tür gewandert sind. immerhin habe ich bei der räumaktion viele mixcds entsorgt, die ich mal gebrannt habe, da ich die musik noch an anderer stelle habe und inzwischen musik fast nur vom laptop höre. ein bisschen hatte ich ja gehofft dass ich die CDs noch stärker konzentriert bekomme, vielleicht eins der regale sogar rauskürzen, aber mixcds sind ja nicht nur die lieder sondern eben auch eine zusammenstellung die in einer bestimmten zeit entstanden sind, manches hab ich dann doch behalten und muss da vielleicht nochmal mit mehr muße ran.
dennoch, es wird voller in meinem zimmer mit den spinnrädern, meinen beiden drahtsesseln und nun auch dem ohrensessel nebst hocker.

Jacobsschaf
apropos spinnräder, auf Tante Paula habe ich schon eine spule jakobsschaf fertig. bei der zweiten spule hatte ich auf einmal probleme, weil mir der faden ständig gerissen ist. teilweise hat sich der faden aufgelöst, weil er zuwenig drall hatte, ich habe da so phasen, aber irgend ein anderes problem ist da noch aufgetaucht. ich habe die alten haken in verdacht, die zum einen wegen rost, der sich nicht wegpolieren ließ, etwas rauh sind und zum anderen sind da bei einigen richtige kerben von der zange von der herstellung drin. ich mag die allerdings ungern durch neue ersetzen, so dass ich es erstmal mit glättender lackbeschichtung versuchen werde. mal sehen ob das funktionieren wird. seltsam nur, dass ich das problem bei der ersten spule so nicht hatte. vielleicht hatte ich nur einen pechtag.

Bergschaf
deswegen habe ich mich an mein anderes rad gesetzt und dabei ist dies fluffgarn entstanden. ich habe es mit langem auszug aus bergschaf-flies gesponnen. so ein bisschen angeregt durch das team yeti projekt 2013 habe ich mir vorgenommen langen auszug zu lernen und zu üben. ein paar anfangshürden hat mir die liebe distel per chat ausgeräumt und dann ging es ganz gut. langer auszug macht spaß und ist so schnell.
dicke garne stehen überhaupt auch noch auf dem programm, sowohl gezwirnte, dieses ist 3ply, als auch so schöne low-twist singles. ich würde ja auch gerne mal einen pullover stricken, hab ich noch nie, und den gerne aus selbstgesponnem garn. aber da habe ich auch eher so was dickeres vorm auge.
ich fange also wieder mit überlegungen an, was ich mit meinen bisherigen gesponnenen garnen überhaupt machen werde bzw. was für garne ich zukünftig spinnen 'sollte', um sie für mögliche zukünftige projekte verwenden zu können. so richtig bedarf habe ich ja eigentlich bisher vorrangig nur an sockengarn. ich bin zwar jetzt auch bei meinem zweiten tuch, dem daybreak von stephen west, wo ich eins der garne, die ich einfach drauflos gesponnen habe, gut unterbringen konnte, aber ich werde wohl auch nicht immer mehr tücher brauchen. für die bisher gesponnenen garne wird sich sicher eine verwendung finden, da mache ich mir keine sorgen, aber ich merke z.b. dass mich beim stöbern im netz eher grobe strickereien als lace inspirieren und deswegen glaube ich, dass dicke garne spinnen in mein repertoire muß bevor ich mich in immer dünneren garnen versuche.

jetzt aber erstmal katzencontent:
katzencontent

eine kleinigkeit möchte ich aber auch noch hier zeigen. meines liebsten und mitbewohners mama hat uns ein stickbild zukommen lassen. ich weiß noch garnicht wer diese arbeit gemacht hat, wie alt sie ist und was die geschichte dazu ist, aber sie schmückt nun uns küche und freut mich sehr.
P1030266
distelfliege - 28. Jan, 01:43

verspätet durch meinen Feedreader geklickt... das sieht echt gemütlich aus. Und die Stickerei find ich auch super!

eidechse - 28. Jan, 23:36

vielleicht sollten wir mal wieder ein live treffen bei mir einberaumen, dann ginge auch probesitzen.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/233330931/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren