psycho kollektiv, runde 695!

ich habe ja eigentlich urlaub, was schön ist, um mal abstand von dem lohnarbeitsalltagsnerv und von kollektivnerv zu haben.
deswegen habe ich mich auch bis gestern abgegrenzt und mich geweigert mir das neuste (alte) kollektivdrama anzuhören, ....

...bis gestern.
und es ist nicht nur drama sondern schlimm, richtig schlimm, selbst wenn ich vom erzählten das eine oder andere rausfiltere.
ich war ja nur durch erzählung beteiligt und selbst mit dieser distanz fang ich in kleinkriegs kategorien zu denken an und kann einzelne personen nicht mehr als person sondern nur als psycho oder krank oder sonstwie pathologisiert denken usw... und das ganze ist nur eine neue runde in einem alten konflikt.

nagut, ich habe noch genug distanz, dass es im moment eher wie ein schlechter witz bei mir ankommt. (klingt jetzt zu obrigem etwas widersprüchlich, aber wenn ich drüber mit jemandem rede finde ich es voll schlimm und hab voll die filme, und wenn ich aufhöre zu reden, mach ich distanz indem ich (noch) drüber lache)

gleichzeitig muss ich an ganz anderen ecken und in ganz anderen konflikten wo ich zum glück nur am rande rumstehe, sowas von "es ist eine tatsache, dass wir das basisdemokratisch machen" lesen, als müsste man das nur beschliessen und das passiert dann von allein. da kann ich vor dem hintergrund der harten arbeit, die das zu bestimmten zeiten auch ist, einfach nur lachen.
bitter lachen.
distelfliege - 4. Dez, 17:17

Ojegerl..

..das tut mir leid, daß dich der Psycho bis in den Urlaub verfolgt. Da kann ich nur alles gute wünschen daß der Stress zu bewältigen ist und daß es nicht nur an 2 Leuten hängen bleibt, den zu bewältigen..

eidechse - 16. Dez, 10:39

runde 696 und 697 sind inzwischen mit hilfe von mediation auch genommen.

LuciaS - 16. Dez, 11:46

und?

besserung in aussicht?
eidechse - 17. Dez, 13:32

es ist noch nicht ausgestanden, aber die mediation hat etwas gebracht. der konflikt ist auf dem tisch, und das ganze recht 'konstruktiv', also keine anfeindungen und sonstige unproduktive kommunikation. ich bin da jetzt schon etwas entspannter.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/5365944/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren