kurz: stricken

but pinkblack rose

ich habe endlich das eine sockenprojekt abgeschlossen und ein neues gestartet. so richtig schnell und produktiv war ich ja nie, aber irgendwie fand ich mich jetzt schon mal wieder besonders 'langsam'. ich habe in den letzten tagen auch nicht viel gesponnen, weil ich schon einiges anders zu tun habe.
spinnen ist allerdings auch noch so neu und aufregend, dass ich mich da nicht wie mit dem strickzeug mal zur entspannung aufs sofa haue, wenn ich abgekämpft nach hause kommen.

das neue projekt, black rose aus der knitty (winter08) ist, wie ich feststellen musste, mein erstes projekt mit lace-muster.
ich habe ja schon das eine oder andere etwas* kompliziertere muster gestrickt, aber ich musste feststellen, dass ich mich für dieses - an sich einfache und überschaubare lacemuster - doch ganz schön konzentrieren muß, da schnell mal eine masche verschwindet. in meinen bisherigen mustern konnte ich solche fehler auch immer schnell entdecken aber mit diesen umschlägen und löchern finde ich das echt schwierig.
mein respekt für die lace-stricker_innen ist da nochmal gestiegen und etwaige überheblichkeit in der einschätzung meiner eigenen fähigkeiten zurechtgestutzt.

*sehr relativ
distelfliege - 27. Apr, 12:05

Interessant, ist bei den Black Rose was anders? Denn Löcher stricken ist ja ein alter Hut für dich eigentlich, z.b. diese Spiralsocken, das ist ja im Grunde auch mit Umschlägen und Zusammenstricken gewesen, im Prinzip auch Lace. Nur nicht so ein laciges Lace. Dieses "knitted Lace", wo auf wirklich jeder einzelnen Reihe Umschläge usw. sind, habe ich noch nicht gemacht, wobei die Socken, die ich gerade stricke (Cookie A's Summer Sox Socks), das zwar haben, aber das Muster sehr einfach ist.
Auf jeden Fall werden die Stulpen sehr schön, finde ich..

eidechse - 27. Apr, 22:57

Nein, bei den Black Rose ist eigentlich nichts anders. Deswegen bin ich da ja auch mit einer alter-Hut-Haltung rangegangen, es ist aber so richtiges laciges lace habe ich eigentlich noch nicht gemacht, und deswegen kann ich Fehler, die ich gemacht habe nicht so schnell erkennen. Bei anderen Mustern war ich immer ganz gut drin zu erkennen warum z.b eine Masche fehlt... Und konnte es dann korrigieren... Aber wenn's lacig ist, sehe ich's nicht... Und da merke ich meine fehlende Erfahrung.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/97003020/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren