Mittwoch, 19. September 2007

ab, ins zimmer!

neben putzen habe ich auch meine balkonpflanzen, die nicht draußen überwintern können, hereingeholt.
unter anderem die myrte, die ich mir dieses jahr gekauft habe und die sehr fein gewachsen ist. ich hoffe sie wird es auch im zimmer aushalten, bei heizungsluft und weniger licht. aber sie sieht kräftig genug aus, dass sie über den winter kommen müsste, und dann kann sie ja wieder raus.
das sind so momente, wo ich eine digi-cam vermisse, dann könnte ich das hier reinstellen, vielleicht muss ich mir sowas mal zulegen.

ich hatte ja die befürchtung, dass ich garnicht genug platz drinnen auf meinen fensterbänken für all meine pflanzen habe, aber dem ist garnicht so. ich habe noch einen pflanzenhocker gebaut (ein alter holzstuhl hat die lehne verloren) auf dem nun der jasmin seinen platz gefunden hat.
der jasmin hat sich super erholt und mehrfach geblüht. zurückschneiden und etwas mehr licht hat ihm gut getan.
jetzt steht er nicht mehr ganz so hell, aber das müsste gehen, der braucht nicht so viel sonne, und mehr als im letzten winter hat er bestimmt.

es ist sogar überall auf den fensterbänken noch platz für das schwarze monster, was das abstürzen der pflanzen etwas weniger wahrscheinlich macht, ein bisschen zumindest!

leider geht es den salvias nach dem weisse-fliegenbefall nicht soo gut, aber ich hoffe sie sind jetzt ungezieferfrei und erholen sich etwas. der stevia sieht gut aus, von dem hab ich auch noch stecklinge, die ich 'loswerden' könnte, aber da die auch fliegen hatte, übernehme ich dafür keine garantie.

es musste mal wieder sein.....


... ich musste putzen.

... und aufräumen und wäsche waschen und polieren und all solche sachen, und das, wo ich eigentlich frei habe und somit meine arbeitskraft reproduzieren soll, anstatt in unbezahlte hausarbeit zu 'vergeuden/investieren'.

es ist einiges liegengeblieben, da mein einer mitbewohnender grade doppelt viel arbeitet und zu kaum noch was kommt, und der andere mitbewohner ist ja durch haaren, dinge umschmeissen, randalieren und rumkotzen eher teil des problems als teil der lösung.

aber heute gabs eben zeit, nicht nur bei mir, so dass wir zusammen schon einiges geschafft haben, bevor ich mich noch dazu hinreissen liess den küchenboden mal grundlegend zu säubern.

vielleicht sollte ich anschliessend noch energetisch etwas aufarbeiten und reinigen, wäre auch mal nötig.

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren