Donnerstag, 29. Januar 2009

ansteckend

Distel ist ansteckend.
die erste-ansteckung war vor gefühlten ewigkeiten, als distel mich mit ihrem quilt-handarbeits-'wahnsinn' ansteckte, und mich dazu bracht mit dem stricken anzufangen, da ich durchaus grösseren bedarf an stricksocken habe, was allerdings eher ein schleppendes unterfangen geblieben ist. aber wie Lucia richtig anmerkte, habe ich ja nicht 300jahre schleppend langsam vor mich hingestrickt, sondern zwischendurch bestimmt auch einfach anderes getan.
schlussendlich hahe ich aber kürzlich dann doch meine erste selbstgestrickte socke fertiggestellt. ja es darf applaudiert werden, auch eine einzelene socke ist eine meilenestein, der ja die teilbrocken, ferse und kappe, so heisst doch die spitze der socke, beinhaltet.
mit den beiden tollen ladys habe ich gestern nämlich zusammengesessen: es wurde geschnackt, es wurde wunderbar zusammen gekocht und gegessen, es wurden heissgetränke getrunken, es wurde von erfolgreich durchwanderten 'wäldern berichtet, es wurde meine peinliche buchempfehlungen verlacht, ja und sowas wie ein live-horror-hör-lust-spiel hatten wir auch. es war also ein sehr schöner abend.
und es wurde gestrickt. selbstverständlich wurde auch gestrickt. und distel konnte es nicht lassen, mich bei der socke nummer zwei zu einer 'nixung' zu 'nötigen' bzw virulente neugierbegeisterungsbazillen zu übertragen (ich glaube diese lustigen gelben riesen-schulungs-nadeln mit der dicken pinklila wolle waren das injektionswerkzeug), so dass ich gestern schon die ersten zentimeter 'nixen-socken' (von elisabeth bei bestrickendes.de) fertiggestellt hatte.
ja: 'hatte', den ich konnte es gestern nacht nach dem nachhausekommen nicht lassen noch etwas weiterzustricken und habe dabei irgendwo leider ein paar maschen verloren die nicht wieder auffindbar und rekonstruierbar waren. oder genauer, meine rekonstruktionsversuche haben meinen 'ordnungs und qualitätsansprüchen' nicht genügt, so dass ich es wieder aufmachen musste. aber kaum habe ich jetzt die ersten schlucke morgendliches heissgetränk intus, bin ich schon wieder dran, die ansteckung wirkt.

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren