Mittwoch, 1. April 2009

es ist 8:03 ...

... und das ist nun wirklich nicht meine zeit. aber ich konnte nicht mehr schlafen. nein, ich bin nicht schon wach... ich bin nur... vorhin schon.... bin nur schon aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte.
nagut, nun sitze ich hier also habe nichts zu tun, bzw, bin nicht fähig viel zu tun und hab mich so ein bisschen durch meine online welten geclickt. so richtig viel ist grad nicht los, aber ich selbst hab ja auch in letzter zeit nicht viel mitgeteilt, was ich ja nun grade am ändern bin.
zunächst hab ich länger bei ravelry rumgeguckt. meist schaue ich da, was die distel so neues treibt, welche neuen strickrezepte sie entdeckt hat und wie es um ihre projekte steht: was ist davon vielleicht fertig geworden und vor allem sind da neue fotos entstanden. ja klar... 'ich guck nur die bilder.
ich bin aber auch fasziniert und neugierig, wie viel und schnell da so neues entsteht, also: wie sich distel in ihr relativ neues hobby reingeschmissen hat.
nachdem meine erste socke ja ewig gedauert hat, weil sie nach dem kurzen einstiegsenthusiasmus viel rumlag und die zweite dafür ruckzuck fast im 'wahn' ging, habe ich jetzt so ein gutes mittelding etabliert. meine beiden strickprojekte liegen schon auch rum, wo nix passiert und anderes interessanter ist, ich stricke zur zeit zum beispiel wenig zuhause, weil mich da lieber die sims computerspielereien unterhalten statt zu stricken. aber ein paar reihen beim schwatzen mit freunden in der kneipe oder beim plenieren sind immer drin. public knitting ist also mein ding. (public knitting finde ich eine tolle bezeichnung, ich bringe sie gerne und oft irgendwo an).
aber jetzt grade ist mir nicht nach stricken, wobei ich gestern abend so weit gekommen bin, dass jetzt die fussspitze dran wäre, ich bin also knapp vor halbzeit.
ich habe gestern getrickt: ja, ich war gestern auch inner kneipe, was die gefühlte uhrzeit grade noch früher macht, ähöm.

eigentlich wollte ich jetzt aber schlecht über die telekom reden anstatt beim strick-kontent den gestrigen tag für mich nochmal nachklingen zu lassen.
die telekom hat uns nämlich jetzt zum zweiten mal ohne vertragsabschluss ihr komisches neues superdslflat entertain onlinetv paket untergejubelt, womit sie uns schon seit monaten immer mal wieder nerven, obwohl wir ihnen schon 200 mal gesagt haben, dass es uns nicht interessiert, und sie dass auch schon genausoft 'vermerkt haben' in ihrem callcenter.
das erste mal hatte ich mich schon halb beschwatzen lassen, und zwar lief das so:
sie haben behauptet, dass es dieses paket gäbe mit schnellerer leitung und eben entertain und hastenichtgesehen, und dass das genausoviel kosten würde, wie den vertrag, den wir grade haben, was die ja normalerweise da auch als info vorliegen haben. ist ja jetzt 'eigenwerbung' bzw ' ' service ' ' vom anbieter.
ich hab also überlegt, ob ich dieses 'mehr' haben möchte, oder lieber versuchen, das bisherige vielleicht günstiger, denn entertain.onlinetv.video interessiert uns eher nicht, nur die schnellere dsl leitung... naja da kam ich ins überlegen und hab mich eben mit rücksprachen beim mittwohni im verkaufsgespräch beschwatzen lassen.

nun gut, das ist ja noch nicht der 'vertrag' sondern dazu wird dass jetzt das gespräch aufgezeichnet, mit einwilligung usw... und da rattern die dann nochmal die 'fakten' runter, damit man eben auch formuliert ist, was man grade 'bestellt' und damit man auch brav und aufgezeichnet zustimmt.
im verkaufsgespräch hiess es ja als einstieg 'das neue paket würde genausoviel kosten wie der alte vertag' es wurden da zwar auch die preise genannt, also flogen da beim schnellen zuhören mal bei 49,95 und 45,99 und jetzt 59,55 oder so.... durcheinander.
bei dem sachlichen vertagsabschluss gespräch ist mir also erst aufgefallen, dass die zahlen einfach nicht stimmen, wir also grad weniger zahlen einen anderen vertrag als den behaupteten haben, der ben genausoviel kosten täte....
also das ganze gespräch ist auf 'falscher basis' gelaufen, weswegen ich das aufklärte und den vertragsabschluss eben abgebrochen habe.
die vertagsbestätigung von dem nicht abgeschlossenen telekomvertrag haben wir trotzdem ein paar tage später im briefkasten gehabt und mussten den dann innerhalb der frist widerrufen.... was ja eigendlich keinen sinn macht, dass man was widerruft, was man nicht abgeschlossen hat.
nagut. fand ich zwar doof, dachte mir aber, dass das irgendwie so aus versehen 'passiert' ist: von wegen vertragsabschluss angefangen und das band nicht bis zum ende gehört beim verarbeiten... oder sowas, keine ahnung wie das da zwischen callcenter und telekom abläuft, aber man denkt sich da eben was zur erklärung aus.

das ganze ist auch schon lange vorbei und war schon vergessen, bis jetzt die tage eine neue vertragsänderung entertain blablubb bestätigung und irgendwelche geheimen registrierungscodes bzw PINs im briekasten lagen.
ich hatte mit denen nimmer telefoniert, also den mitwohni gefragt, der grade in london verweilte.... und der wurde tatsächlich angerufen:
es wurde uns also zum 20tausendsten male am telefon entertain angeboten und mein mitwohni hat deutlich gesagt, dass uns das nicht interessiere, aber der telekomverkäufer wollte uns unbedingt infomaterial schicken, was wir ja zusätzlich zu den anrufen eh ständig bekommen, aber was solls, bäume wachsen ja nach.... mein mitwohni sagte wohl sinngemäß sowas wie: uns interessiert das ganze nicht, aber wenn er es nicht lassen könne und sonst keine ruhe gibt, solle er uns halt infokram schicken.

....was kam war eben die 'auftragsbestätigung'.
nein, es gab nichtmal ein 'angefangenes vertragsabschlussgespräch' wie im ersten fall.. sondern einfach ein vertragsabschluss auf grund der aussage, dass uns dass nicht interessiere er uns aber informaterial zur not schicken dürfe.
man muss dazu sagen, dass es ja nicht nur um den monatspreis geht, der da untergeschoben wird, sondern dass ja auch die hardware fürs entertainTV mitgekauft werden muss...
also alles in allem eine bodenlose unverschämtheit. böse telekom, böse böse böse.

aber ich hab mich anscheined schon derart an solches gewöhnt, dass ich mich garnicht gross aufrege. was sich natürlich änderte, sobald das mit dem widerrufen nicht klappen täte oder aber gesetzlich nicht mehr garantiert und möglich oder sonstwas wäre. klar, schlimmer geht immer, das weiss man ja.so richtig schlecht hab ich jetzt auch nicht von der telekom geredet, weil die schlechtigkeit spricht da wohl für sich....

und es ist ja auch immernoch früh. jetzt muss ich mir erstmal mehr tee kochen, und nochmal raus schauen.
...wie zwischenzeitlich schon immer, weil es so schön sonnig ist. die sonne scheint grade auch schön in mein zimmer. tja, schade dass dies, wenn auch inzwischen fortgeschritten, immer noch nicht wirklich meine zeit ist, dass ich das so öfter miterleben würde.
was meinen katzen übrigens alles völlig egal ist. die wollen nämlich immer bevor ich schon aufstehe futter haben... katzen eben.... egal um welche zeit ich aufstehe. nur heute war ich anscheinend so zu früh dran, dass sie erst dann anfingen zu quengelten bzw 'süss taten' als ich ihnen fast schon auf die pfoten getappst bin. aber so wach war ich dann doch schon, dass ich ihnen nicht sofort was gegeben habe um das problem morgen in aller früh' nicht heraufzubeschwören. ... was aber auch jede annäherung der küche und jedes teeholen zu einer aufregeung machte, als hätten sie schon seit 200 jahren nichts mehr gegessen, was seltsamer weise, sobald ich in mein zimmer zurückkehrte, dann garnicht mehr so dramatisch war und sie nur noch ein bisschen süss taten. naja, jetzt sind sie inzwischen abgefüttert und tun nichtmal mehr ein bisschen süss, sondern tun halt so katzendinge.

für mehr aufgeschrieben gedanken zu gestern oder zu den besuchten blogs und so weiter bin ich jetzt zu faul. das muss jetzt mal reichen.

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren