Samstag, 8. Januar 2011

jahresbeginn

eigentlich geht es ja meist recht nahtlos weiter, und der jahreswechsel ist nur so ein symbolischer einschnitt der aber gar kein besonderes vorher-nachher bewirkt. aber als überschrift für die letzten tage taug er trotzdem.
frau tod

eine liebe freundin war jetzt für einen monat in mexico und hat mir diese wunderschöne frau tod mitgebracht. es gab auch eine wrestlingmaske und absurde naschereien, wie z.b. sour flush (zum gucken da klicken)
aber vor allem einiges zu erzählen und gut ist's ihr ergangen.

am mittwoch gabs wieder einen schönen stricktreff. das läuft grade richtig gut und was ich hörte, hat es den anderen auch spass gemacht. ich mach mir ja manchmal dann schon sorgen, ob sich alle wohl und einbezogen fühlen, bin aber mit dem erklären und 'workshoppen' oft auch mit einzelnen beschäftigt und verliere dann evtl die gruppe als ganzes aus dem blick. meine night tabi socken habe ich deswegen auch erst am nächsten tag fertig gestellt.
dann habe ich nach einigen überlegungen ein paar stulpen nach dem No Cable Socks muster (->PDF) angeschlagen, weil mir bei ravelry da ein projekt mit dem muster so gut gefallen hat. aber irgendwie wird das muster mit meiner wolle nicht so schön (wie bei den meisten anderen projekten auch nicht, es ist wirklich nur eines gelungen, scheint es mir). ich werde es glaube ich wieder aufmachen und lieber nochmal stulpen mit “Broad Spiral Rib” von Barbara Walker’s First Treasury stricken, die bei den 9 to 5 Socken verwendung finden. das ist ja recht ähnlich mit diesen verdrehten maschen, die dann nach zopfmuster aussehen, und ist ausgesprochen schön, auch mit meiner sockenwolle.

und damit wären wir beim eigentlichen thema: stash beyond lifetime.
ich habe wieder sockenwolle bei supergarne bestellt, für mich und distel. ich konnte es einfach nicht lassen und mich nicht beherrschen bei den angeboten. besonders schön finde ich im knäul die sockenwolle mit dem seidenfaden, der so einen garn mit glänzendem ringel gibt (wie heisst so 'zweifarbiges' garn, tweed ist es nicht, das ist ja mit bunten noppen, sondern wo zwei verschiedene fäden verzwirnt sind, hier sind es nicht wirklich zwei farben sondern zwei materialien mit sehr ähnlicher farbe)
wollshopping

und ihr könnt nun raten, welches von den knäulen wohl nicht für mich sondern für distel ist.

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren