Samstag, 1. Dezember 2012

beim schnee

dachmonster

dieses charmante einohrige dachmonster schaut mir täglich in mein fenster rein und überwacht hier alles. heute hat es sich mit einer schneepuderschicht bedeckt, das finde ich ganz hübsch.

ich muß noch ein spinnfoto nachreichen:
fuchsia

dieses Garn ist anfang november fertig geworden, aber ich habe es hier noch nicht gezeigt. es ist merino, fertig gefärbt vom wollschaf. ich habe dafür recht lange gebraucht, denn ich habe es ende juni zur Tour de Fleece begonnen, wenn ich mich recht entsinne. es ist deswegen auch ein wohldokumentiertes projekt, wie man an meinen flickr bildern sehen kann. ich wollte eben ein schönes mosaic aus den bildern machen, aber leider ging der mosaic maker nicht, also muß diese impression reichen.

TDF_06_impressionfuchsiafasertraum

ich kann leider zur zeit nicht so viel mit Tante Paula spinnen, wie ich es gerne täte, da mein arm ein bisschen zickt, dabei macht es mir so spass mit der altenneuen Roberta (ehemals Robert) und der neuenalten Tante Paula.
Tante Paula verarbeitet graues Jakobsschaf. Ich dachte ja, dass ich daraus was für einen pulli mache, aber ich weiss noch garnicht was für ein garn daraus werden will.
mit Roberta spinne ich den zweiten single aus schwarzbraunem islandschaf. der erste single ist auf der spindel enstanden.

Ich bin zwar abgesehen von meinem zickendem arm okay, aber dafür hatten wir in letzter zeit hier kranke katzen rumspringen. käthe hatte jetzt zweimal hintereinander husten. es scheint zwar jetzt vorbei zu sein, aber bei jedem niesen geht die panik los, und sie niesst ab und an, ob sie eine allergie hat?
und konkret hatten wir hier grad eine grosse kotzerei. irgendwas war mit dem futter nicht in ordnung. also gabs selbstgekochte schonkost und da wurde es auch bei käthe schnell wieder gut aber frederik hatte mehr probleme. neben grossen extraladungen für die waschmaschine und dem hinterherputzen also zum tierarzt.
in dem zusammenhang auch gleich mal den arzt gewechselt. die neue tierärztin scheint sich besser und gut zu kümmern und ist wirklich sehr um die katzen bemüht, aber die praxis orga ist bescheiden, und... na sagen wir es so, der arztbesuch war schon ein erlebnis besonderer art, denn nicht nur die praxis ist eigen, auch die anderen wartenden tierbesitzerin*nen waren es.
anyway, frederiks magen kann geholfen werden, blutuntersuchung war auch okay, aber... was sich ja schon abzeichnete, wir müssen das futter wechseln. klar, wir waren böse katzeneltern, weil es vorrangig trockenfutter gab, was eben bisher ging (die nierenwerte waren ja okay), aber nun muß nicht nur ein besseres sondern eben nassfutter her.
und ich hasse tierfutterprodukte und finde es unübersichtlich mich mit der materie auseinanderzusetzen. grade wollen wir mal mac's ausprobieren, was es aber nur online gibt. neben der frage des futteranbieters bleibt aber auch die frage, wie wir damit die adipöse käthe halbwegs in form halten können, ohne dass uns frederik vom fleisch fällt. wenn er nämlich nicht alles auffüttert macht sie es. das wird ein spass. können die nicht so pflegeleicht sein, wie die spinn-herde.

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren