es wird zeit für ein crafting update

ich habe nämlich ein bisschen vernachlässigt die aktuellen strick- und spinnneuigkeiten zu posten.
ein bisschen kann ich mich auf das trübe fotowetter rausreden aber ich hatte auch nicht so richtig lust zu dokumentieren und war ja zwischenzeitlich auch mit anderem engespannt, ich musste ja bei der küchenrenovierung helfen.

so ist die küche dann geworden:
küche

aber zwischenzeitlich musste sich damit rumgeschlagen werden:
UnbenanntUnbenannt

und nicht nur auf der baustelle war es chaotisch sondern auch im rest der wohnung, wo alles küchengerät zwischengelagert war. über diesem chaos habe ich meinen daybreak gespannt:
daybreak-girl over renovierungs-city
daybreak

der daybreak ist ja eigentlich ein langgestrecktes halbrund, aber ich konnte das nur so fledermausig spannen, aber ich finde das eigentlich ganz hübsch.

zur zeit stricke ich an ein paar stinos und bin an einem fair-isle-artigen projekt. ich habe nur fotos von der skizze und den ersten reihen, dabei habe ich bei der ersten socke die ferse schon fertig:
skizze
fairisle I

da wir nun endlich frühling haben, zumindest die ersten zwei tage, mal sehen ob es morgen wieder schneit, habe ich ein lange fertiges spinnprojekt fotografiert und die lauflänge bestimmt:
grauer Jakob 2

es ist graues jakobsschaf. einen single habe ich auf der spindel die anderen auf der antiken tante paula gesponnen, 3fädig verzwirnt habe ich es auf 'roberta'.
es sind 2 stränge geworden, zusammen etwa 200g mit einer lauflänge von ~565m, der eine teil ist etwas leichter und dünner geworden (37g/100m bzw. 35g/100m).
Jacobsschaf
Unbenannt

zur zeit spinne ich einen wunderbaren handgefärbten kammzug von www.fiberspace.de aus neuseeland lamm.
zunächst wollte ich daraus sockengarn machen, aber zum einen ist die faser dafür wohl eher nicht so optimal und zum anderen haben mich die schönen farben so verzaubert, dass ich recht bald den extra twist vergessen habe, den es für das sockengarn gebraucht hätte. ein single ist schon fertig, jeweils ein weiterer auf spindel und rad.
neuseeland lamm
distelfliege - 16. Apr, 01:49

wow, die Küche ist schick geworden, aber ihr seid ja richtig von Grund auf vorgegangen. das sieht nach viel arbeit aus! Dann viel Spass im tollen Kochdomizil!

eidechse - 17. Apr, 12:32

dankeschön.
ella (Gast) - 17. Apr, 08:30

was für eine sauschöne küche!

eidechse - 17. Apr, 12:36

danke, ich muß aber dazu sagen, dass meine mitwohnerei das sowohl initiiert, viel der arbeit getan und viele der ästhetischen entscheidungen getroffen hat. diesmal habe/konnte/durfte ich mich etwas rausziehen. ich werde das lob also weiterleiten.
Be||aDonna/YaYaSis (Gast) - 17. Apr, 13:19

Die Küche sieht wirklich absolut genial aus. (Das Garn auch. ;))

eidechse - 19. Apr, 10:41

danke. beim garn warst du ja quasi beteiligt. zumindest beim letzten.
Esmerelda - 17. Apr, 19:38

Wie fleißig du warst/bist. Ich bewundere dein Tuch und bin vom fair-isle schwer begeistert, vor allem weil ich mich da bisher nicht rangetraut habe. Die Küche ist echt wundervoll geworden, da muss KOchen ja Spaß machen.

Liebe Grüße
Esme

eidechse - 19. Apr, 10:52

dankeschön. so fleissig bin ich garnicht. die küche haben wir anfang märz gemacht, am daybreak stricke ich seit ende letzten jahres, an dem jakobsschaf spinne ich seit ewigkeiten. ich habs nur alles auf einmal geblogt.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/342798026/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren