TDF13 Tag 2

TDF13 day 2

meine güte, das artet bei dem wetter ja in dokumentationsstress aus. wie soll man bei dem grauen licht fotos machen, und im nächsten moment schmeißt eine alles von sich um schnell ein foto zu machen, weil das licht für 30 sekunden heller wird, wenn doch nur die speicherkarte schon in der kamera gewesen wäre.....

dies ist also mein foto zum tag 2.
ich musste ja arbeiten und bin erst abends zum spinnen gekommen.
ich habe ein paar (centi)meter auf der spindel gesponnen, diese aber dafür öffentlich auf dem nachhauseweg und das zählt bestimmt doppelt.
ebenso habe ich die letzten minigrämmchen auf dem alten rad gasponnen, die spule ist also bereit zum verzwirnen.
jetzt brauche ich aber mal ein kleines päuschen von der alten tante paula. wenn man die möglichkeit hat an einem schnellen symphony zu werkeln und probeweise an dem schönen reeves von distel gesessen hat, dann lernt man die hohen übersetzungen und das entspannte spinnen mit doppeltritt einfach noch mehr schätzen. deswegen entsteht ein weiter single also auf meinem weißen rad.
ich mache ja aus dem grauen jakonsschaf dreifädiges garn. auf einer anderen spindel habe ich schon ein single, die alte spule ist ja auch schon voll, das heißt jenachdem ob ich jetzt mit der spindel oder dem rad schneller fertig bin wird dann schonmal verzwirnt bevor die letzten beiden singles in angriff genommen werden. die restlichen jakobsfasern sind etwas knapp, es fehlen so 6g. da werde ich wohl von der etwas helleren nuance jakob ein bisschen unterschmuggeln.

edit: link zu distels reeves.
perlentaucherin - 1. Jul, 20:21

ich versteh "böhmische dörfer", wie man hier zu sagen pflegt...aber klingt spannend, wenn auch etwas getrieben irgendwie?...warum eigentlich? das foto hingegen ist wunderschön und strahlt für mich magische ruhe aus...
wort und bild paßt eben manchmal nicht zusammen (in meiner welt). viel freude weiterhin

eidechse - 2. Jul, 09:59

lach, ich bin angetrieben durch die Tour de Fleece, ein faserverrücktes Großevent, bei dem Spinner*innen an vielen Ecken und Enden der Welt zeitgleich zur Tour de France (they're spinning, we're spinning) ihre Garne produzieren, irgendwie sportlich, aber ganz nach persönlichen Herausforderungen und nicht in Konkurrenz und Vergleich. Dies ist die Dokumentation meiner Fortschritte, und damit nach getaner Arbeit.
Das Garn was ich spinnen möchte besteht aus drei einzelnen kleinen Fädchen (sogenannt Singles) die miteinander verzwirnt werden zu einem fertigen Garn. Da ich aber anschließend nocheinmal das gleiche Garn spinnen werde, habe ich nicht nur ein Single in arbeit, sondern gleich zwei auf verschiedenen Spinngeräten und bin am planen und vordenken wie ich denn dann weitermachen werde und mit welchem Spinnwerkzeug ich arbeiten möchte.
Demenstprechend bin ich hier am 'rum-nerd-en'.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/434213893/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren