TDF13 Tag 9


gestern war ich wirklich produktiv.
ich habe mein zimmer gesaugt und gewischt und mal die flocken der TdF und der katzen entfernt. dabei ist es aber nicht geblieben, ich habe den holzboden mit leinöl gepflegt, und dabei kam ich mir wirklich vor wie eine bodenkosmetikerin, wie ich da mit lappen das öl in den boden massiert habe. aber jetzt sieht er wunderbar aus und alles riecht nach leinöl.
lecker gekocht haben meine mitwohnerei und ich dann auch noch, wie überhaupt oft die letzten tage. das braucht ja auch immer zeit, vor allem das einkaufen dafür. es gab gefüllte paprika entweder mit pilz-'sojahack' oder reis-schafskäse füllung, sehr lecker.
aber eigentlich sollte es hier ja um fasern gehen, denn es ist Tdf. aber auch da war ich wirklich produktiv.
ich habe mein erstes garn ... stimmt garnicht vom jakobsschaf habe ich ja auch einen strang fertiggestellt, auch wenn teile der singles schon vor der TdF fertig waren.
ich habe also ein weiteres garn wirklich fertiggestellt, nämlich das meiner dick-spinn-challange. es ist eigentlich ein dick-dünn garn, hihi, nicht wie gewohnt im wechsel, sondern von einer ecke dünn zu immer dicker werdend... ein verlauffsgarn sozusagen. obwohl es ein single ist, ringelt sich der strang garnicht. ich bin gespannt was ich aus dem 'dick-dünn'-verlaufsgarn machen werde.
die jakobsschafsetappe ist auch bald geschafft. ich habe den vorletzten single fertig und der letzte ist auch schon halb auf der spule, wie auf dem bild zu sehen ist. schaut, wie schön gleichmäßig die spule gewickelt ist: ich habe ein tipp aus dem team YETI bekommen, die flyer-haken einfach etwas zu drehen und so die 'täler' auszugleichen. funktioniert super.
team YETI ist ne wucht... im doppeltem sinne: großartig aber auch schnell überrollend. gemächlicher geht es im team BerlinSpinnt! zu, aber da findet man dann auch nachfrage und antwort wieder, was ich ganz angenehm finde und wunderschöne bilder gibt es da auch zu sehen.
auf in den tag 10: heute ist eigentlich ruhetag und ich muß auch noch einmal arbeiten bevor ich wirklich urlaub habe, aber vielleicht werde ich doch gleich noch etwas spinnen heute.
eidechse - 8. Jul, 09:54
Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/444865771/modTrackback