flash your stash

stash_flash

Nachdem mir mit meiner Blogrückschau nochmal klar wurde, wie sehr mein letztes Jahr von den ganzen Drecksverhältnissen bestimmt war, und ich sehen musste, dass das mit dem cocoonen vor ebenselbigen auch nicht funktioniert hat und ich langsam wieder hervorgekrochen bin, wollte ich aber auch noch was anderes als Gegengewicht Posten.
Es ist ja auch nicht bei dem Nerv von letztem Jahr geblieben. Das ganze Lohnarbeits-wiebekommeichsuppeaufdentisch-Gedöns verhält sich nur im Moment ruhig, da wird noch was kommen.
Außerdem hat es anfang des Jahres gleich den nächsten *ismus-Foren-Hammer gegeben. Nachdem ich im teeforum.de angedeutet hatte, dass die eher abwertend gebrauchte Formulierung von 'Mädchentee' oder 'Mädchen-wasauchimmer' nicht so dolle ist, gab es neben dem üblichen Gegenwind und dem #habdichnichtso einen vollen Anti-PC-N-Wort-Ausfall der Zustimmung und vor allem Stillschweigen mit sich brachte. Es ist ja nicht so, dass eine Ruhe vor dem Main- und Malestream bekommt.

Aber Hier soll es nun eben um ein Gegengewicht und fluffig Craftiges gehen:
LoveVsHate

Zum einen ist die Hängauterei unheimlich produktiv. Ohne ein Projekt auf den Nadeln an Neujahr, habe ich seit Beginn des Jahres schon einiges fertiggestellt:

Fuzzy lamb

Zum einen habe ich dieses Lila Lamm nach einem Strickmuster von Barbara Prime mit dem Namen: "Fuzzy Mitten Lamb" gestrickt (Ravelry-link). Wurzelfrau kam damit beim Hängaut an.
Das Eyelash-Garn war bei einer Umverteilungsaktion zu mir gewandert, weil ich dachte, dass es sich für Monster eignen könnte. Tut es wohl auch, aber das Garn ist fürchterlich zu verstricken, da man mit dem Fluff sein gestrick so garnicht 'lesen' kann. Eine fallengelassene Masche ist immer gleich Drama.

Ähnlich sind auch die Rainbow-Herzen oben beim hängauten entstanden, die Distel aufgetan hatte für ein Yarn-Bombing-Project.

spinocke_fin

Und dies ist mein erstes Paar Socken aus selbstgesponnenem Garn: meine Spinocken.
Ich dachte, statt immer nur zu zweifeln ob und wie meine Sockengarnspinnversuche so halten, probiere ich es einfach aus. Weil es selbstgesponnenes und naturgraues BFL ist, habe ich, abgesehen von einer kleinen Variante am Bündchen, ganz schlichte Stinos gestrickt, damit das Garn wirken kann.

Und heute habe ich, wie Eingangs zu sehen ist, meinen Stash sortiert und geflasht.
Wie letztes Jahr, habe ich auch dieses Jahr mit einer Möbelanschaffung das Jahr begonnen: ich habe mir eine neue Matratze und Lattenrost gekauft. Von der Mitwohnerei<3 war so ein flaches Regaldings übrig, und ich dachte, ich könnte unter anderem damit eine Art Unterbau unter das Lattenrost bauen, und hätte somit schönen Stauraum gehabt, unter anderem für meine Stashkisten. Aber leider war mir das viel zu wuchtig im Raum, so dass ich wieder zurück auf den Boden damit gewandert bin.
Aber ich trauerte schon um den Stauraum. Ich habe aber mit dem Regaldings einen guten Platz für die Stashkisten geschaffen. Damit war so ein bisschen die Aufräum-, Sortier- und Strukturier-Energie im Haus.

Heute war der Garnstash dran:
StashFlash

Dies ist mein ganzer Stash (naja fast, ein Diskounter-Sockengarnset und mein Recyceling Garn hatte sich noch irgendwo versteckt)
Abgesehen von den 5 handgefärbten Garnen vom letzten Wollefest, habe ich 2011 mein letzes Garn gekauft, wenn ich jetzt nichts übersehe.
Der Stash wächst durch die Spinnerei und verbraucht sich bei den Sockengarnen, wobei ich doch lieber zu den neuen gegriffen habe als zu den alten Industrie-Garnen.
Es gibt ein paar Sachen, die ich nur so mitschleppe, wie die Baumwoll-Viskose-Poly-Spenden und die Diskountersockengarne, die ich immer wieder von meiner Mutter geschenkt bekomme. Das sind so überhaupt nicht meine Farben. Und von der Qualität her besteht Filzgefahr, so dass ich selbst davor zurückschrecke sie Anfängerinnen zu verschenken.
Ansonsten bin ich mit meinem Stash ganz zufrieden und finde ihn sehr überschaubar.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/664972571/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren