kurz: stricken


ich habe endlich das eine sockenprojekt abgeschlossen und ein neues gestartet. so richtig schnell und produktiv war ich ja nie, aber irgendwie fand ich mich jetzt schon mal wieder besonders 'langsam'. ich habe in den letzten tagen auch nicht viel gesponnen, weil ich schon einiges anders zu tun habe.
spinnen ist allerdings auch noch so neu und aufregend, dass ich mich da nicht wie mit dem strickzeug mal zur entspannung aufs sofa haue, wenn ich abgekämpft nach hause kommen.
das neue projekt, black rose aus der knitty (winter08) ist, wie ich feststellen musste, mein erstes projekt mit lace-muster.
ich habe ja schon das eine oder andere etwas* kompliziertere muster gestrickt, aber ich musste feststellen, dass ich mich für dieses - an sich einfache und überschaubare lacemuster - doch ganz schön konzentrieren muß, da schnell mal eine masche verschwindet. in meinen bisherigen mustern konnte ich solche fehler auch immer schnell entdecken aber mit diesen umschlägen und löchern finde ich das echt schwierig.
mein respekt für die lace-stricker_innen ist da nochmal gestiegen und etwaige überheblichkeit in der einschätzung meiner eigenen fähigkeiten zurechtgestutzt.
*sehr relativ
eidechse - 25. Apr, 09:36
Auf jeden Fall werden die Stulpen sehr schön, finde ich..