schmalblättrige_s damiana

wenn diverse kleine pechs zusammenkommen, muss man sich wohl um das nächste pflänzchen sorgen.

ich hatte mit meiner pflanzenbestellung ein schmalblättriges damiana pflänzchen bestellt. alle pflanzen waren recht kräftig und unbeschadet angekommen, nur grade die damiana hat zum einen erde verloren, also hatte die pflanze eine etwas 'wildere reise' zu mir, ein regenwurm war in der erde, was ja nix schlimmes ist, ausser dass er natürlich mit umgegraben hat, die pflanze ist recht klein und nicht so kräftig. naja. sie sieht jedenfalls nicht soo gut aus, hat blätter und blüten gelassen, evtl. hab ich sie auch gleich zu sehr gegossen, es heisst sie mag es nicht so feucht usw.....
und, das kommt noch hinzu, ich hatte mich für die kleinblättrige sorte entschieden, im gegensatz zu der grossblättrigen variante, weil ich dachte, dass diese 'einfacher zu kultivieren sei'... ist aber genau andersherum.
nun muss die kleinblättrige mit mir und ich mit ihr leben, sofern sie das mit dem leben hinbekommt.

wie kann ich ihr helfen, ausser ihr sonne geben?
die eher magischen tips mit edelsteinwässerchen sind da etwas unpassend wegen der feuchtigkeit, aber vielleicht stelle ich dem pflänzchen mal einen stein zur seite.

aber welchen?
bergkristall wegen der einfachen klaren 'ungefärbten' energie und um den ursprünglichen (fitteren?) zustand zu erinnern?

rosenquarz damit das pflänzchen sich 'geherzt' und besänftigt 'fühlt'

rhodonit gegen schock und schreck?

citrin weil es ein sonnenhungriges pflänzchen ist und zum anregen?

roter granat für die 'schwierigen zeiten' und stoffwechselanregend?

so richtig überzeugt bin ich von der idee wohl garnicht. zum einen zweifelnd wie immer, zum anderen hab ich aber grad auch das gefühl das pflänzchen mit nichts überfordern zu wollen. und deswegen nicht so eine richtig gut gefühlte idee, welcher stein es sein könnte.
andererseits bin ich mir noch nichtmal über den standort sicher, draußen wegen mehr sonne, oder lieber drinnen am fenster und dafür windgeschützt und wärmer, oder nur tagsüber draußen, was aber ein ständiges umstellen bedeutete.
ich weiss es nicht. und die pfllanze rührt sich nicht.
distelfliege - 20. Mai, 20:44

Ist zwar...

...naß, aber paar Tropfen Rescue würden soo viel Schaden auch nicht anrichten.

eidechse - 20. Mai, 23:22

das stimmt, vielleicht sollte ich mir mal wieder rescue besorgen.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/3747668/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren