ungeziefer usw...

nein es geht nicht um trolle in foren, sondern um weiße fliegen, schildläuse und anderes getier.
bei meinen zimmerpflanzen tauchen immer mal wieder kleine plagegeister auf, meist kann ich die ganz gut mit neem-öl in den griff bekommen, bzw habe ich grad diese klebe-gelbtafeln gegen kleine fliegen besorgt, ich hoffe das klappt.
die meisten befallenen pflanzen sind auch kräftig genug, dass sie davon nicht eingehen, nur eben auch nicht unbedingt kräftiger werden, eh klar..

eingehen tun sie bei mir eher an übertöpfen. ich kann mit übertöpfen nicht umgehen, ich produziere damit fast immer staunässe und wurzelfäule. eigentlich weiss ich das auch schon, aber wenn mal kein untersetzer zur hand ist, oder die katze randaliert hat und sie zerstört, verarsche ich mich mit einem übertopf dann doch hier und da selber.

ich musste auch grade 'dolores schwester' (eine meiner salvias) 'kappen'.
sie ist sehr hoch gewachsen gewesen, alles war soweit in ordnung (naja ein paar weisse fliegen haben da auch gesaugt) und auf einmal fing sie an den kopf zu neigen und sich selber nicht mehr halten zu können. naja, ich hab sie gekappt, und hoffe das sie weiter austreibt, bzw die triebe die sie schon hat stärkt.
die gekappte spitze versuche ich zum wurzeln zu bringen. vielleicht klappt das auch bei größeren trieben und nicht nur bei mittleren und kleinen stecklingen, denn die größere pflanze braucht ja einiges mehr an wasser, und es ist auch nicht so leicht ihr ein passendes 'plastiktütengewächshaus', wegen der luftfeuchte, zu bauen.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/4216787/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren