aussaat

die sonne scheint zwischen den dunklen wolken durch. regen sonne und wind lassen den frühling erahnen.
wenn ich auf mein kleines balkonien gucke, sprießt es bereits überall und ein paar osterglocken zaubern mehr sonniges gelb in mein blickfeld.
während ich hier glücklich über die rhizome sinniert habe, muss ich jetzt grade feststellen, dass der gesammte balkonkasten, in dem das mariengras sein plätzchen hatte, von selbigen bewuchert wird.
der platz ist aber begrenzt, also muß ich umtopfen. das mariengras ist in einen kleinen kasten befördert worden, in dem es nun machen kann was es will. den rest habe ich in töpflein gesetzt, vielleicht wuchert es da weiter. dann könnte ich meinen letztjährigen gescheiterten plan, das pflänzchen zu verteilen, doch noch umsetzen.
für draussen säen ist es noch etwas zu früh, aber ich habe drinnen in der kammer einen kasten für ein paar stecklinge bereitet, rosmarin, salbei, buschbasilikum, mal sehen ob's was wird. ich habe darin auch ein paar kräuter ausgesät. wenn das angehen sollte, werde ich mir ein paar pflänzchen rausnehmen und dann wandert der kasten zu einer freundin.
ist zwar alles etwas sehr spontan und nicht unbedingt genau überlegt, aber spass hat es mir dennoch gemacht. ich hoffe es gibt keine enttäuschung, weil es doch zu früh ist oder so. ich werde sehen und gehe jetzt den pflanzen beim keimen zugucken.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/4785674/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren