gött des todes!

ich musste mal wieder gött des todes auf meinem balkon spielen.
gött? wir erinnern uns!
nagut, weil nicht mehr viel am leben war, ging es eher darum, dass ich mir eingestehe, dass da nichts mehr wachsen wird.
dieses jahr sind kaum pflanzen über den winter gekommen. bzw würde ich sagen, sie sind nicht übers tauwetter gekommen, weil da ganz viel in der feuchten erde verfault ist. ich habe irgendwie zuspät reagiert und zuspät dafür gesorgt, dass das tauwasser aus den kästen abfliessen kann.
es ärgert mich vor allem wegen des winterharten rosmarins, den ich wohl nur beim kräuterversand wiederbekommen könnte, ebenso die cistrose. die anderen pflänzchen, salbei, wintergrün, minze, melisse und thymian, kann ich hier neu besorgen.

und genau das habe ich gestern auch gemacht:
ich habe frische pflanzen gekauft und einiges an neuer erde in die kästen und töpfe gebracht, damit die paar pflanzen, die so halbwegs überlebt haben, eine chance auf gesundes wachstum haben. ich hoffe dass sozusagen mein 'grünlicher daumen' wieder nachwächst, denn der hat es definitiv nicht über den winter geschafft, sonst hätte ich vielleicht doch noch was retten können durch rechtzeitige balkonpflege.

Trackback URL:
https://eidechse.twoday.net/stories/5650194/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Happy Incarnation Day
Happy Incarnation Day
43th (Gast) - 8. Feb, 05:49
merci
merci
eidechse - 28. Okt, 10:16
dankeschön
dankeschön
eidechse - 28. Okt, 10:16
((((hugs)))) :'( <3
((((hugs)))) :'( <3
the artist formerly known as friend (Gast) - 27. Okt, 07:08
<3
<3
ella (Gast) - 25. Okt, 22:53

zubehör

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


-> tee
art to survive
baustelle I
bilderwelten
crafting, oder: die produktionsmittel in den eigenen händen
frust
Gay Uganda
gendertrouble
grünzeug
housemusic
i love nerds
impuls
katzensushi
kurznachricht
my daily zen
Tour de Fleece
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren